Freitag, 23. Dezember 2016

Activity Spielzeug für den Hund

Ich wollte meiner Hündin eine Freude machen und hab da mal was gebastelt, damit sie sich ihr Futter auch mal selber erarbeitet.

Dafür habe ich benutzt: FROSTA Hocker von Ikea, Polyesterseil aus dem Baumarkt und zwei leere "GRANINI" Flaschen.
Bei dem FROSTA Hocker montiert ihr nur zwei von den vier Beinen an die Platte und zwar so dass sie sich gegenüber stehen. Am oberen Ende der Beine ( jenachdem wie groß euer Hund ist auch tiefer) dann durchgehende Löcher in der Dicke des Seils mit einem Akkubohrschrauber o.ä. bohren.
Die Flaschen bekommen auch Löcher. Ich hatte erst ganz oben am Ausguss die Löcher drin aber da schien es ziemlich schwierig, also hab ich fast mittig auch noch einmal Löcher gemacht.
Nun macht ihr an einem Seilende einen Knoten und fädelt das durch Bein, Flasche, Flasche, Bein und macht den zweiten Knoten während ihr die Beine dabei zusammendrückt, dann ist das Seil schön gespannt.
Jetzt noch die allerliebsten Leckerlies rein und abwarten wie sich die Fellnasen machen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen